Aktuelles

Eindrücke aus der bildungsART 18, die öffentliche Tagungswoche des campusA Stuttgart und den Tagungspartnern –…

Vortragsbericht bA18 von David Kretschmann, Tagungsteilnehmer. Ich befand mich in einer verzweifelten Phase meines Lebens,…

Vortragsbericht bA18 von Sonja, Jugendseminaristin. „Alle Menschen sind frei und gleich an Rechten und Würde…

Vortragsbericht bA18 von Annabell Giesmann, Waldorferzieherseminaristin. Helmy Abouleish kommt gerade aus dem 26°C heißen Ägypten…

Vortragsbericht bA18 von Michael Sölch, Student und bA-Kernteam. Niko Peach sprach über Möglichkeiten, sein Komsumverhalten…

Vortrags-Traum bA18 von Daniel Lesigang, Priesterseminarist, bA-Kernteam. Vorbemerkung: Der Vortrag von Johannes Greiner ging mir…

Vortragsbericht bA18 von Niklas Hoyme, Student an der Cusanus-Hochschule, campusA-Koordinationsbüro. Gerald Häfner, Leiter der Sozialwissenschaftlichen…

„Kein Mensch kann die in ihm angelegten Potentiale entfalten, wenn er in seiner Würde von…

Liebe campusA-Freunde, liebe Interessierte, wir, das Kernteam der bildungsART 18, möchten Euch und Sie herzlich…

Liebe Freunde des campusA, wir möchten Euch und Sie herzlich einladen zu unserer bildungsART 18…

Ein Bericht von Niklas Hoyme. „Freie Bildung“ – was bezeichnet Freiheit in der Bildung? Ist…

Menschenkunde in der Waldorfpädagogik Ein Buch entsteht: „Zugänge zur allgemeinen Menschenkunde“ ist der Titel des…

„Hab Achtung vor dem Menschenbild“ Das Forum am Freitag den 10.11.17 gestaltete sich ganz im…

Interview mit Marco Bindelli zu campusA Stuttgart – Das Interview hat Christoph Hueck, Redaktionsmitglied der…

Am ersten Freitag des Oktobers fand bereits das zweite öffentliche Forum für die kommende BildungsART…