Herzlich Willkommen

…auf der kostenlosen Tausch- und Kleinanzeigen-Plattform des campusA Stuttgart. Hier können Mitglieder des campusA Stuttgart und die Nachbarn auf der Uhlandshöhe Dienstleistungen und Alltagsgegenstände anbieten, suchen oder tauschen.

Jeder kann hier anbieten, was er gut kann und was ihm Spaß macht!

Logo_rund

Hier ein paar Beispielanzeigen:

– IT-Installation gesucht!
– Gebe Klavierunterricht für Fortgeschrittene
– Looking for translation jobs
– Gebe Nachhilfe in Mathe
– Suche Lernpartner
– Nähe Eurythmiekleider
– Umzugshelfer gesucht
– Biete Hilfe bei Büro- und Schreibtätigkeiten
– Haushaltshilfe gesucht
– und vieles mehr…

Aufwandsentschädigungen/Vergütungen können dabei individuell zwischen den Parteien vereinbart werden. Die Online-Anzeigen werden laufend aktualisiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns:
Tel +49 (0)711 – 164 31-10 (dienstagnachmittags) oder
tauschmarkt@campusa.de

Viel Erfolg beim tauschen, bieten und suchen wünscht Ihnen 
Ihr tauschMarkt-Team

Anzeige aufgeben >

Ich biete

Körper und Seele

Tanz und Körperarbeit
Mein Name ist Lisa und ich arbeitete als Tanzlehrerin für Studenten, Kinder und geistig Beeinträchtigte, sowie als Yoga und Meditationslehrerin. Zurzeit bin ich am Jugendseminar. Ich biete Einzel oder Gruppenunterricht in Raum und Körperwahrnehmung. Ich gehe dabei gerne auf individuelle Wünsche ein. Für einen kleinen Spendenbeitrag würde ich Dich / Sie gerne unterrichten um meine Unterrichtserfahrung zu erweitern.
Kontakt: Lisa Riesner, lisariesner@yahoo.de, 015730973365, Ameisenbergstraße 44

Eingetragen am: 22.04.2017

Kultur und Bildung

Stimmbildung / Gesangsunterricht für Anfänger & Fortgeschrittene
Für alle, die Freude am Singen haben und ihr Singen technisch-musikalisch (weiter)entwickeln möchten! Unterricht einzeln oder auch in Kleingruppen möglich – in Räumen der Hochschule.
Ich habe Musik mit Schwerpunktfach Gesang und Gesangsmethodik studiert & absolviere nun meinen Master (Oberstufenlehrer) an der Freien Hochschule.
Als Stimmbildnerin bin ich unter anderem bei den Rottweiler Münstersängerknaben tätig und habe darüber hinaus an der Trossinger Bundesakademie bereits mehrfach musikpädagogische Kurse gegeben. Freue mich auf dich und deine Stimme!
Kontakt: Saskia Iris Saegeler, s.iris.s@web.de

Eingetragen am: 14.03.2017

Die lieben Kleinen

Junge Mama bietet Kinderbetreuung
Hallo liebe Nachbarn! Ich bin glückliche Mama von einem sechs Monate altem Baby und wohne mit meinem Freund auf der schönen Uhlandshöhe. Wir leben in einer großen Wohnung mit wunderschönem Garten, der super viel Platz zum Spielen und Entdecken bietet. Ganz in der Nähe ist ein Spielplatz und der Schulgarten der Waldorfschule mit süßen Eseln und Schafen.
Ich selbst komme ursprünglich aus Georgien und habe das letzte im Freien Jugendseminar Stuttgart gelebt und studiert. Da ich nun mit meinem kleinen Sohn zu Hause bin, habe ich viel Zeit und freue mich ein bis zwei Kinder in der Woche zu betreuen, mit ihnen zu spielen, spazieren zu gehen, bei den Hausaufgaben zu helfen und vieles mehr. Gerne kann ich die Kinder von der Schule, oder Kindergarten abholen und danach bei mir zu Hause die Zeit gemeinsam gestalten..
Ich freue mich auf Antworten. Liebe Grüße von Tina
Kontakt: Tinatin Tsulaia, tika_wulaia@yahoo.com

Eingetragen am:02.12.2017

Kreative Ecken

Diverse Kleidungsstücke abzugeben
Ich habe aussortiert. Hat jemand Bedarf an Männerkleidung (Pullover, Hemde, Jogginghosen)? Außerdem habe ich selbstgestrickte Mützen, Schals einen Hut und Eine Fleece Jacke für Frauen herzuschenken. Alles in Größe L.
Gerne tausche ich auch. Ich suche im Gegenzug eine feste kurze Hose für den Sommer: Weite 31 bis 33. Ich freu mich auf eure Anfragen/ Angebote oder einfach auf eure Kontaktaufnahme.
Kontakt: Merlin Lachmit, lieber-lachen@vegi-mail.de, 015775358291, Spemannstr. 19, 70186 Stuttgart

Eingetragen am: 14.03.2017

Wohnen

Zimmer zu vermieten / Wohngemeinschaft im Haus Hermann-Löns-Weg 2 in Stuttgart – Sillenbuch
ab sofort ist eines der schönen, großen Zimmer im Haus HLW 2 (ca. 2o qm) und eine kleine, frisch renovierte 2-Zimmerwohnung im Souterrain ( ca. 4o qm,  Fenster auf halber Höhe )  an Studentin oder Studenten, eventuell auch an Studentin mit Kind oder ein Pärchen zu vermieten . Wir sind im Augenblick zu 4 im Haus.
Sehr angenehm sind uns kultivierte Mitbewohner mit bio-Ausrichtung.  Mithilfe im großen, schönen Garten und/oder im Haus ist uns wichtig. (kann teilweise auch mit der Miete verrechnet werden).
Musikalische Interessen (Instrumente) und/oder handwerkliche Fähigkeiten: sehr gerne! Mit Studenten aus dem dt-sprachigen Raum und Asien haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht!
Zimmer (hell, ca. 2o qm) mit 2 Balkonen und Gartenmitbenutzung in sehr geräumigem Haus.
Wohngemeinschaft, z.Zt. 4 Bewohner, großer, schöner Garten (13oo qm), für Naturliebhaber, Miete ca.  3oo Euro kalt, ca. 8o Euro NK: zusammen ca. 38o Euro warm (anders bei Mithilfe im Haus und Garten).
Frisch renovierte 2-Zimmer-Wohnung (weiß, ca. 4o qm) im Souterrain mit Bad, ca. 3oo Euro kalt, ca. 8o Euro Nebenkosten gute Bus- Verbindung (Nr. 7o —> Ruhebank, stadteinwärts) oder 1o Minuten zur nächsten U-Bahnstation (“Silberwald”).
Kontakt: ulrich.hoelder@gmx.de

Eingetragen am: 10.10.2017

Werkstatt Mitbenutzung
Hallo, wir sind eine kleine Werkstattgemeinschaft im Stuttgarter – Süden und haben einen kreativen Arbeitsplatz frei.
Wer Interesse hat kann sich gerne über weitere Infos melden. Am besten per Mail.
Gruß Stefanie
Kontakt: Stefanie Wald, kontakt@waldwolle.de

Eingetragen am: 10.10.2017

Ein kleines Zimmer in Stuttgart-Ost
Es gibt ein sehr kleines Zimmer möbliertes Zimmer (Schrank, Regal, Bett, Stuhl, Klapptisch) im WG an der Landhausstrasse (10 min zur Freie Hochschule Stuttgart). 220€ mit NK, schon frei.
Kontakt: Anna Freidina, anna.freydina@gmail.com, Tel.: 015736432199

Eingetragen am 10.07.2017

Materielles & Sonstiges

Gestell für das Trocknen von Obst, Gemüse und Kräutern günstig zu verkaufen.
Die 6 übereinandergestellten Hurden sind 42 x 32 cm groß und auf einen Stahlblech-Untersatz gesetzt.
Kontakt: o.sander@gmx.de

Eingetragen am 16.11.2017

Krankheitsvertretung in U3 Gruppe
Wir suchen ab Januar 2018 eine Kranheitsvertretung im Umfang von 50% -80% für voraussichtlich 3 Monate.
Die Stelle ist zu besetzen in unserer GT Krippengruppe und wird vergütet in Anlehnung an TVöD.Die Lichtstube e.V.
Kontakt: Waldorfkindertagesstätte, Ostendstr.77/4, 70188 Stuttgart, Tel: 0711/2621879, Annik Stather, anniks@web.de

Eingetragen am: 30.10.2017

Klavier zu verleihen
Das Klavier steht ab 2.5.2017 zur „Selbstabholung“ bereit. (per Klaviertransporter z. B. Heinzmann).
Beschreibung in der Rechnung von 1926: „Pianino, Modell 1S, 130 cm hoch, schwarz poliert, Elfenit-Klaviatur, Patentrasten, 3. Pedal mit dem Patent Plenator“. Hersteller: Krauss, Stuttgart. Es hat eine etwas tiefe Stimmung.
Da wir wegen Umzugs vorübergehend keinen Platz dafür haben, suchen wir auf unbestimmte Zeit Menschen, die das Klavier bei sich aufnehmen, darauf spielen und es liebevoll behandeln! (für „umsonst“).
Kontakt: Carola Eckhardt-Britt, breckies@web.de, 0711/50624638 oder 0163/9169345, Rotenbergstraße 19, 70190 Stuttgart

Eingetragen am: 07.04.2017

Einmachgläser zu verschenken

Wenn in der jetzigen Erntezeit jemand Einmachgläser (Weckgläser) gebrauchen kann, hätte ich welche zu verschenken.
Kontakt: o.sander@gmx.de

Eingetragen am: 04.10.2016

Ich suche

Heim-Service – Haus und Wohnung

Gehwegsreinigung
Gehwegsreinigung am Wochenende ca.1 – 1 1/2 Stunden Bei Glatteis oder Schnee müsste morgens Winterdienst gemacht werden.
Sinnvoll wäre gewiss ein Team, dass sich abwechseln kann. Stundenlohn 12,- €
Kontakt: Sabine Brües, sbruees@web.de, Tel.:0711-4116779, Ameisenbergstr.40 70188 Stuttgart

Eingetragen am: 18.09.2017

Kultur und Bildung – Musik, Sprachen, Kultur

Klavierlehrer/-in gesucht
Meine 16jährige Tochter sucht ab dem neuen Schuljahr eine/n engagierte/n Klavierlehrer/in. Sie hat es sich als ehem. Harfenspielern bisher selber beigebracht. Spielt vor allem Pop-Musik und hätte jetzt doch gerne Unterricht. Kontakt: petrapluetzer@gmail.com oder 015126208174
Kontakt. Petra Plützer, petrapluetzer@gmail.com, Tel.: 015126208174

Eingetragen am: 09.08.2017

Die lieben Kleinen

Babysitter Tagesmutter…gesucht wenn ich Seminar habe.
Hallo, ich mache bei dem Waldorferzieherseminar die Weiterbildung und suche für wenige Tage, aber dann von Morgens bis Nachmittags eine Betreuung für meine sehr lieben Jungs (<1 und 2).
Sie würden dann morgens ab ca 7:30 -bis 15 Uhr da sein, auch wenn es nicht die ganzen Tage geht, oder nur die halbe Woche, freue ich mich trotzdem um Hilfe.
Übers Geld reden wir dann.
Kontakt: Jane Wiethölter, jane.wiethoelter@gmx.de, Tel.: 017698663484

Eingetragen am: 27.11.2017

Kinderbetreuung gesucht
Wir suchen für unsere beiden Kinder, 7 und 10 Jahre, eine Nachmittagsbetreuung (von der Schule (Uhlandshöhe) abholen und nach Hause (Stuttgart Nord) bringen, Mittagessen vorbereiten, Hausaufgaben,…) ab Schulschluss an 3 Tagen pro Woche. Regelmäßiges Einkommen, ev. auch auf Haushalt erweiterbar. Mindestalter 20 Jahre, Führerschein erforderlich, ab sofort zur Eingewöhnung, vollumfänglich ab Oktober.
Kontakt: Alexandra Falk-Gierlinger, bothosophie1@gmx.net, Tel.: 015901313448

Eingetragen am 10.07.2017

Wohnen

Zwei die ein Zuhause suchen
Eurythmiestudentin und angehender Mitarbeiter im Raphaelhaus suchen 2 Zimmer Wohnmöglichkeit bevorzugt in der Nähe der Uhlandshöhe.
Gerne übernehmen wir Aufgaben in Haus und Garten. Mit unserer Vergangenheit in Gärtnerei und Landwirtschaft bringen wir jede Menge praktischer Erfahrung mit. Wir suchen einen Ort an dem wir leben, Besuch bekommen und gelegentlich auch musizieren können. Hinweise jeder Art sind herzlich Willkommen!
Kontakt: Brigitta Vollmer, brigitta.vollmer@googlemail.com, Tel.: 015905257677

Eingetragen am: 13.12.2017

WG gesucht
Hallo, ich heiße Stephanie Weihgold und arbeite als  Waldorferzieherin am Kräherwald. Ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer im Umkreis vom Kräherwald, wenn jemand etwas weiß, bitte bei mir melden.
Kontakt: Stephanie Weihgold, Stephanie.Weihgold@posteo.de, 017623245756

Eingetragen am 25.09.2017

Zimmer-Anzeige
Ich suche nach einem Zimmer zur Miete in der Nähe des Campus A. Letzte Woche habe ich mit dem Studium zur Waldorfpädagogin begonnen und noch keine Wohngelegenheit gefunden. Ich freue mich über Rückmeldung jeder Art und auch Tipps sind mehr sehr willkommen.
Kontakt: Larissa Schulte, schulte.larissa@web.de, Tel.:01577 0420663

Eingetragen am 19.09.2017

Materielles

Kinderbücher
Hallo, mein Sohn möchte gerne seine Bücher verkaufen z.B. „was ist was Bücher“ oder „erst lese Bücher“.Und so weiter.
Gruß Stefanie
Kontakt: Stefanie Wald, kontakt@waldwolle.de

Eingetragen am: 10.10.2017