Herzlich Willkommen

…auf der kostenlosen Tausch- und Kleinanzeigen-Plattform des campusA Stuttgart. Hier können Mitglieder des campusA Stuttgart und die Nachbarn auf der Uhlandshöhe Dienstleistungen und Alltagsgegenstände anbieten, suchen oder tauschen.

Jeder kann hier anbieten, was er gut kann und was ihm Spaß macht!

Logo_rund

Hier ein paar Beispielanzeigen:

– IT-Installation gesucht!
– Gebe Klavierunterricht für Fortgeschrittene
– Looking for translation jobs
– Gebe Nachhilfe in Mathe
– Suche Lernpartner
– Nähe Eurythmiekleider
– Umzugshelfer gesucht
– Biete Hilfe bei Büro- und Schreibtätigkeiten
– Haushaltshilfe gesucht
– und vieles mehr…

Aufwandsentschädigungen/Vergütungen können dabei individuell zwischen den Parteien vereinbart werden. Die Online-Anzeigen werden laufend aktualisiert.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an uns:
Tel +49 (0)711 – 164 31-10 (dienstagnachmittags) oder
tauschmarkt@campusa.de

Viel Erfolg beim tauschen, bieten und suchen wünscht Ihnen 
Ihr tauschMarkt-Team

Anzeige aufgeben >

Ich biete

Wohnen

Drei Zimmer zu vermieten
Zum 15. April sind bei uns wieder 3 Zimmer frei geworden. 1.) ein helles, großes Zimmer mit Terrasse im Erdgeschoß, ca. 2oqm, Südseite. Es eignet sich für verschiedene InteressentInnen. Zuletzt hat hier eine junge Frau mit Baby gewohnt, bevor sie zu ihren Eltern zog. Warmmiete ca. 39o Euro. 2.) ein kleineres Zimmer im 1.OG, mit Balkon, ca. 15 qm, Südseite. Warmmiete ca. 32o Euro. 3.) ein größeres, helles Zimmer im 1.OG, ca. 18 qm, 2 Balkone nach Süden und Westen. Warmmiete ca.38o Euro.
Wir sind im Augenblick zu dritt im Haus, 1 Frau und 2 Männer. Zusammen sind wir meistens zu 6. Haus und Garten sind sehr schön am Waldrand gelegen, ruhig und gute Luft. Wir freuen uns über kultivierte Mitbewohner, gerne mit Bio-Ausrichtung. Normalerweise sind wir keine enge WG, hängt von den Mietern ab. Wichtig ist für uns die Mithilfe im großen, schönen Garten und/oder im Haus! D.h. gärtnerische und andere praktische Fähigkeiten sind wichtig, damit hier eine schöne natürliche Oase erhalten werden kann. Auch musikalische Interessen sind gern gesehen. Von besonderer Bedeutung ist aber ein soziales, höfliches, freundliches Verhalten, damit sich alle wohlfühlen.
Mit dem Bus Nr. 7o zur Universität Hohenheim dauert es ca. 12 Minuten, in die Innenstadt mit der U-Bahn ca. 20 Minuten.
Kontakt : Ulrich Hölder, ulrich.hoelder@gmx.de, gerne mit Photo.

Eingetragen am 23.04.2019

Zimmer zu vermieten
Ruhiges möbliertes Zimmer, hell, Stadtblick (in Dachgeschoß, 19.Jhdt)
ab sofort frei. Zu Fuß 10 – 20 min. zu anthrop. Einrichtungen, mit Fahrrad 10 min. Keine Küche, separates kl. Bad mit WC und Waschgelegenheit (Dusche dzt. im Bau). Auf dem Zimmer: kl.Eisschrank und Grill/Mikro, Radiator, großer Schreibtisch, Schrank, Lehnstuhl. Eig. Stromzähler (25c/kWh), WLAN, TV. Mietmindestzeit 6 Monate, Kaution: 1 Monatsmiete. 400 € /Monat, Stromverbrauch geht extra.
Kontakt: Fred Mueller, d33020c6@opayq.com, Tel.: 0711-94572236

Eingetragen am 09.02.2019

Stellenanzeigen

Hauswirtschaftliche Fachkraft gesucht
Priesterseminar Stuttgart bietet zum baldmöglichsten Eintritt eine hauswirtschaftliche Fachkraft (m/w) in Vollzeit (40 Std/Wo).
Die Aufgaben: Aufgabenschwerpunkt sind die Speiseplanung und das selbständige Zubereiten von Mahlzeiten sowie die Reinigung der Küche, raumpflegerische Grundreinigung und Wäschepflege runden den Aufgabenbereich ab.
Ihr Profil: Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Freude am Umgang mit Menschen, Interesse am Kochen mit Vollwert- und Bioprodukten, bewusster Umgang mit unseren Ressourcen, abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder als Koch/Köchin, erste Berufserfahrung im Bereich Kochen/Hauswirtschaft wünschenswert, sicherer Umgang mit Hygienevorschriften, HACCP, Reinigungsplänen und -mitteln.
Unser Angebot: Mitarbeit in einem engagierten, kreativen und multiprofessionellen Team, vielseitige Aufgaben mit Verantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten, geregelte Arbeitszeiten mit Urlaub hauptsächlich in den Ferien, attraktive Vergütung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin als E-Mail.
Kontakt: Frau Striffler, Leiterin unserer Hauswirtschaft, info@priesterseminar-stuttgart.de, Tel.: 0711-166830

Eingetragen am 11.12.2018

Die lieben Kleinen

Babysitting und Hauspflege während Weihnachtsferien
Liebe campusA Gemeinschaft! Ich studiere am Priesterseminar der Christengemeinschaft und würde gerne in den Ferien arbeiten, um mein Studium finanzieren zu können. Zurzeit arbeite ich im Raphaelhaus-Therapeutikum als Pflegerin, aber trotzdem habe ich viel freie Zeit zur Verfügung. In meiner Freizeit mache ich gerne allesmögliche künstlerischen Sachen: Malen, Singen, Gitarre spielen, Zeichen, Eurythmie, Kochen… Zu Hause, in Argentinien, habe ich viele Kinder als Babysitter betreut und auch meiner Mutter im Waldorfkindergarten geholfen. Ich freue mich darauf, in der stressigen Weihnachtszeit eine Hilfe sein zu können. Für Fragen und Vorschlägen bin ich telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Vielen Dank!
Kontakt: Isabel Chotsourian, isachotsu@gmail.com, Tel.: 0177-2391106

Eingetragen am 04.12.2018

Fahrgemeinschaften

Fahrgemeinschaft zu bieten/gesucht
Hallo, ich suche/ biete eine Fahrgemeinschaft von Stuttgart-Münster nach Stuttgart-Ost, Nähe Urachplatz, von Montag bis Freitag morgens, sodass ich um 8 Uhr bei der Arbeit sein kann. Die Rückfahrt wird wahrscheinlich nicht immer zusammen möglich sein.
Kontakt: Daniela Zeller, daniela_zeller@hotmail.com

Eingetragen am 29.10.2018

Kultur und Bildung – Musik, Sprachen, Kultur

MUSIK! – Unterricht, von Barock bis Jazz; Saxophon/Klavier
Grüß Euch, ich bin auf der Suche nach einer langfristigen, musikalischen Beziehung.
Als Student der Freien Hochschule Stuttgart bin ich mit pädagogischen Hintergründen vertraut. Ebenso konnte ich in den letzten Jahren während meines Musikstudiums Erfahrungen im Instrumentalunterricht sammeln.
Mit dem Saxophon als Hauptinstrument kann eine Ausbildung bis über das Studienniveau gehen. Der Inhalt des Klavierspiels geht von Improvisation, über Klassik zu Begleitmustern auf Anfänger- bis Fortgeschrittenenniveau.
Während des Unterrichtes fließen musikgeschichtliche/theoretische Hintergründe mit ein. Zum Schnuppern steht jeweils ein Alt & Tenor Saxophon zur Verfügung.
Räumlichkeiten mit Flügeln/Klavieren befinden sich rund herum der Uhlandshöhe,
S-Ost. Nach Absprache sind Hausbesuche ebenso möglich. Zeitlich bin ich von Montag bis Donnerstag ab 16:15 Uhr, Freitag ab 13:00 Uhr und Samstag/Sonntag ganztags, fürs Musizieren zur Verfügung. Gerne können Sie mich für weitere Fragen kontaktieren.
Kontakt: Franziskus Retschmeier, franziskus112@googlemail.com, Tel.: 0176-31726179, Hornbergstraße 29, 70188 Stuttgart

Eingetragen am 25.09.2018

Klavier zu verleihen
Das Klavier steht ab 2.5.2017 zur „Selbstabholung“ bereit. (per Klaviertransporter z. B. Heinzmann). Beschreibung in der Rechnung von 1926: „Pianino, Modell 1S, 130 cm hoch, schwarz poliert, Elfenit-Klaviatur, Patentrasten, 3. Pedal mit dem Patent Plenator“. Hersteller: Krauss, Stuttgart. Es hat eine etwas tiefe Stimmung.
Da wir wegen Umzugs vorübergehend keinen Platz dafür haben, suchen wir auf unbestimmte Zeit Menschen, die das Klavier bei sich aufnehmen, darauf spielen und es liebevoll behandeln! (für „umsonst“).
Kontakt: Carola Eckhardt-Britt, breckies@web.de, Tel.: 0711-50624638 oder 0163-9169345, Rotenbergstraße 19, 70190 Stuttgart

Eingetragen am 07.04.2017

Ich suche

Die lieben Kleinen

Babysitter/In gesucht 

Für unsere beiden Kinder ( Junge ist 7, das Mädchen ist 5) suchen wir ab sofort eine/n liebevolle/n Babysitter/In. Wir benötigen Montags ab ca 16:00-18:00 und dann noch an einem anderen Tag für ca 2 Stunden Unterstützung. Unsere Kinder sind sehr offen für alles und jeden, gehen gerne raus, sind aber auch gerne in der Wohnung und basteln oder spielen. Wir wohnen direkt neben der Waldorfschule, die Kinder gehen dort in Kindergarten und Schule. Wir freuen uns wenn ihr Euch meldet.
Kontakt: Kristina Flaig, kristina.flaig@googlemail.com, Tel.: 0178-6034696, Zur Uhlandshöhe 14, 70188 Stuttgart

Eingetragen am 04.12.2018

Mobiles – Fahrrad, Auto

Kleintransporter tageweise zum mieten
Wer kann uns Kleintransporter tageweise vermieten. Für gelegentliche Transporte von Möbeln etc im Raum Stuttgart, denn wir haben nur einen PKW ohne Anhängerkupplung
Kontakt: Sieghard Auer, auer-archityp@gmx.de, Tel.: 0174-4562154

Eingetragen am 29.04.2018

Wohnen

Zimmer gesucht

Hallo, Ich heiße Maia Pritchard, und studiere den Masterstudiengang zum Waldorflehrer an der Freien Hochschule! Ich suche ab September (bis Juli 2020) ein Zimmer in der Nähe der Uhlandshöhe… Gerne in einer WG oder auch in einer Familie… Mehr zu mir bei Anfrage… Freue mich auf Rückmeldungen:)
Kontakt: Maia Pritchard, maiapritchard@gmail.com

Eingetragen am 19.03.2019

Zimmer oder Wohnung gesucht
Mein Name ist Regina Reisch, ich bin 21 Jahre alt und studiere derzeit in Stuttgart am Freien Jugendseminar. Für ab Mai/Juni/Juli/August/September oder Oktober suche ich eine kleine Wohnung bzw. ein Zimmer mit eigenem Bad in oder um Stuttgart. Ab September bin ich weiterhin Studentin des Camus A. Ich freue mich auf ihre Nachricht!
Kontakt: Regina Reisch, morgengrauen@posteo.de

Eingetragen am 19.03.2019

Zimmer oder Wohnung gesucht
Hallo, ich bin angehende Erzieherin am Erzieherseminar und suche ein Zimmer/eine Wohnung in Stuttgart und Umgebung für max. 450,- warm. Mehr zu mir auf Anfrage.
Kontakt: Clara Marieke D., diehlclara.kontakt@gmail.com

Eingetragen am 16.03.2019

Zimmer oder Wohnung gesucht
Hallo liebe „NachbarInnnen“, ganz dringend suchen wir (w, 42 & w, 34) eine Wohn-Lösung. Es kann auch nur vorübergehend sein, aber wir müssen leider sehr kurzfristig aus unserem jetzigen Zimmer raus.. Am liebsten würden wir in der Nähe bleiben, rund um die Uhlandshöhe. Hat wer einen Tipp? Ohne Tiere (zwecks Allergie) und kein Erdgeschoss, ansonsten können wir uns vieles vorstellen: WG, Zwischenmiete, Wohnung, Wohnen für Hilfe, Wohnen mit Kindern. Wir kommen auch erstmal mit nur wenig Platz klar, Hauptsache wir finden ein Dach über den Kopf für die nächsten Wochen. Am liebsten in freundlicher & miteinander-achtsamer Atmosphäre, zu der wir auch gerne unsere beitragen. Kurz zu uns: Volontärin & Doktoratsstudentin, neu in Stuttgart, das Meer liebend, zuverlässig & humorvoll. Wir freuen uns über deine Rückmeldung, herzlichen Dank!
Kontakt: Judy, jub2306@aol.com, Tel.: 0176-80443781

Eingetragen am 04.12.2018